Batterie Monitor 12V (inTact Battery Guard, Jmp BattMon II)

Antworten
Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Batterie Monitor 12V (inTact Battery Guard, Jmp BattMon II)

#1

Beitrag von fred_feuerstein » 24.04.2023 19:40

Bei längeren Standzeiten ist es ratsam die Batterie etwas im Auge zu behalten. Um hier ein klares Bild über den Batterie-Ladezustand zu erhalten, habe ich nun einen Bluetooth Batterie Monitor eingebaut.

Angeschlossen wird einfach an plus/minus der Batterie und da auch die Batterie-Temperatur gemessen wird, sollte man das kleine Gerät mit dem beigefügten 3M Klebepad an die Batterie kleben.
Genauso habe ich es auch eingebaut.

Gekauft habe ich diesen Batterie Monitor:
intAct Battery-Guard: Amazon-Link: klick
Preis am 24.04.2023: 22,94 EUR.

So sieht er aus und so sieht die App aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie Monitor 12V (inTact Battery Guard, Jmp BattMon II)

#2

Beitrag von fred_feuerstein » 27.04.2023 19:09

Habe mich doch nochmal anders entschieden und mir den

JMP Batterie Monitor II (BattMon 2)

geholt. Anschluss etc. alles gleich. Er hat zwar keine Temperatur Überwachung der Batterie und ist auch nicht für Lithium Batterien geeignet, aber letzteres ist beim Secma auch nicht so wichtig.
Temperatur Überwachung der Batterie wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber wichtiger und der Hauptgrund für den Wechsel war, dass dieser Batterie Monitor einen dauerhafte Aufzeichnung macht, auch wenn das Handy nicht in der Nähe ist.

So sieht er aus, bzw. die App:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast