Rückfahrkamera

Antworten
Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 286
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Rückfahrkamera

#1

Beitrag von fred_feuerstein » 26.04.2020 11:51

Heute habe ich eine Rückfahrkamera eingebaut.

Da ich meine Kabel nach vorne legen wollte, aber auch kein zusätzliches Display vorne haben wollte, somit also auch eine Funk Kamera nicht in Frage kam, habe ich eine WIFI Kamera genommen.

Das Bild wird dann vorne auf meinem Tablet angezeigt. (oder alternativ auf dem Handy)


Es ist eine Kamera von aliexpress. Das Angebot gibt es dort nicht mehr, hatte 20 Euro gekostet.
Ein alternatives Angebot bei Amazon wäre das hier:
https://www.amazon.de/StageOnline-Kamer ... 777&sr=8-6

Und so sieht es aus. Habe sie erstmal mit 3M doppseitigem Klebepad befestigt. Wenn es sich bewährt bzw. nicht hält, kann ich immer noch festschrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

paulcamper

Re: Rückfahrkamera

#2

Beitrag von paulcamper » 26.04.2020 15:33

Was man so sieht, ist die Bildqualität ja ganz gut am Tag. Wie ist es im Dunkeln? Die Kamera hat ja keine LEDs.

Ansonsten gefällt mir die Lösung ganz gut.

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 286
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera

#3

Beitrag von fred_feuerstein » 27.04.2020 18:53

Die hat zwar eine Art Restlichtverstärkung, aber Wunder erwarte ich nicht, zumal der :f16: ja auch nur einen kleinen Rückfahrscheinwerfer hat.

Aber es wird besser sein als gar nix sehen :)
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Alex
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2021 09:17
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera

#4

Beitrag von Alex » 18.05.2022 12:28

Hallo Fred,

wo hast du den die Kamera an 12V angeschlossen! Sicherungskasten?

(vermutlich über Zündschloss geschalten)

Gruß Alex

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 286
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera

#5

Beitrag von fred_feuerstein » 18.05.2022 16:10

Ich habe sie der Einfachheit halber am Standlicht angeschlossen. Da ich ohnehin meist mindestens mit Standlicht fahre, habe ich somit auch noch einen Schalter ;)

Komme damit gut klar.

Wo hinten im Motorraum im Sicherungskasten Zündungsplus liegt, habe ich nicht ausgemessen. Sollte aber ja da sein.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste