Entscheidender Nachteil ist: Man kann immer nur eine Tür öffnen, sobald die andere Tür gleichzeitig geöffnet wird, geht die erste Tür wieder nach unten.
Als Lösung dafür eignen sich kleine Gasdruckdämpfer (Gasdruckfeder, Lifter, etc.) mit 200mm Länge von Auge zu Auge und mindestens 12 KG Zugkraft.
Der Tipp mit dem folgenden Gasdruckdämpfer kam von dem User smartracer, hier im Forum.
hier: Amazon Oder diese könnten auch gehen: Amazon (nicht getestet)
Befestigung der oberen Aufnahme einmal mit der Original-Schraube für die Gurte, bzw. Gummi-Bestigung. Für die Befestigung einer weiteren Schraube eignet sich am besten eine kleine Rohrschelle mit 10mm und Gummierung (gibts auch bspw. bei Amazon): Schraube am besten M4/10 mit Sechskantkopf und Sicherungsmutter.
Das ganze dann 2x für rechts und links

Für die untere Aufnahme auf dem Rohr hinter den Sitzschalen gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Bohren und Nietmuttern einpressen und festschrauben (M4)
2. Bohren und mit Blindnieten befestigen
3. 2x Metallschlauchschellen (32-55mm)
4. eine Aufnahme mit dem 3D Drucker erstellen
Da ich erstmal nicht bohren wollte und das mit den Schlauchschellen nicht so schön aussieht, habe ich die 3. und 4. Lösung versucht umzusetzen.
STL Dateien dazu gibts in der Rubrik hier im Forum: klick
Verwendet werden Schrauben M4/14 mit Muttern und Unterlegscheiben zur Befestigung am Rohr und M4/10 Schrauben mit Senkkopf zur Befestigung der Platte der Lifter. Die Muttern dazu kommen von unten in die Aussparung im 3D Modell.
Zwischen Halter und Rohr habe ich noch 2 Lagen Isoband geklebt. Damit hält das bei mir richtig fest.
Und nun ein paar Bilder wie es aussieht: