F16Turbo Vorderachse rechtes Traggelenk

Antworten
kimlo
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2024 16:07
Eigener Secma: F16 Turbo
Kontaktdaten:

F16Turbo Vorderachse rechtes Traggelenk

#1

Beitrag von kimlo » 03.05.2024 16:16

Hallo an alle secma freunde.
Ich habe ein Riesen Problem.
Ich habe seit 2017 ein Secma f16Turbo den ich über den Händler von Deutschland gekauft habe, ( er arbeitet angeblich nicht mehr für Secma )!!!
Jetzt war ich beim TÜV und habe mit der Vorderachse das rechte Traggelenk / Führungsgelenk ist ausgeschlagen ( brauche ich neu). Habe jetzt schon mehrere Mail nach Frankreich gesendet, die auch angekommen sind, und auch mit der Bezeichnung und der Internationale Bankleitzahl abgeschickt worden sind. Aber ich habe leider keine bekommen. Was könnte Ich sonst noch tun, habt Ihr noch eine Idee?????
Danke im Voraus und ein tolles Wochenende
Friedhelm

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: F16Turbo

#2

Beitrag von fred_feuerstein » 03.05.2024 16:58

Hallo Friedhelm,

hast Du nun schon etwas bestellt in Frankreich was nicht bei Dir ankommt oder antworten die nicht auf deine Mails? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Normalerweise sind die Teile für Fahrwerk, Bremsen etc. Großserienteile von meist französischen Herstellern. Beim F16 sind mir da mehr Dinge bekannt als beim Turbo.
Unabhängig würde ich mal im französischen Forum schauen (unten im Forum gibts einen Link mit google-Übersetzer). Dort wird weil der Turbo in Frankreich mehr unterwegs ist, auch mehr an Infos darüber ausgetauscht. Vielleicht findest Du dort etwas passendes dazu.

Viel Erfolg erstmal.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

kimlo
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2024 16:07
Eigener Secma: F16 Turbo
Kontaktdaten:

Re: F16Turbo Vorderachse rechtes Traggelenk

#3

Beitrag von kimlo » 03.05.2024 17:08

Ich habe am Telefon gesagt bekommen das sie meine mail haben, aber ich warte immer noch auf die Antwort, ( Rechnung) das ich das Geld überweisen kann. Versuche es am Montag noch mal!

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: F16Turbo Vorderachse rechtes Traggelenk

#4

Beitrag von fred_feuerstein » 03.05.2024 17:14

Ah ok. Also der Kontakt war zumindest schon da.
Ja, jetzt am Freitag Nachmittag ist da schlecht jemand zu erreichen.

Von wo kommst Du denn? Gib doch mal deine Koordinaten in den User-Einstellungen ein. Dann bist Du auch auf der Benutzer-Karte hinterlegt:
app.php/usermap/

Anleitung dazu:
vorstellungen-neuer-mitglieder-f3/user- ... e-t33.html
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

kimlo
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2024 16:07
Eigener Secma: F16 Turbo
Kontaktdaten:

Re: F16Turbo Vorderachse rechtes Traggelenk

#5

Beitrag von kimlo » 03.05.2024 21:01

Ja das mache ich mal! Ich muss nur mal schauen wo ich die
Werte finde.

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 296
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: F16Turbo Vorderachse rechtes Traggelenk

#6

Beitrag von fred_feuerstein » 03.05.2024 21:11

Kannst du leicht über Google maps am Handy oder im Browser ermitteln.

Hab schon gesehen, dass du in der Facebook Gruppe gepostet hast. Dort hat sich secma ja auch gemeldet. Denke es wird sich aufklären.
Ist halt auch im Frankreich jetzt erstmal Wochenende.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste