Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
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Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
Gerne in den Beiträgen dann die genauen Reifen angeben.
Genauso wie eure Erfahrungen damit
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Re: Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
Also fange selbst mal an
Aktuell sind die ab Werk montierten Michelin Reifen drauf.
Vorne 195/50 R15 und hinten 215/45 R16.
Die hinteren Reifen tausche ich in den nächsten Tagen aus gegen die Semi-Slicks von Yokohama.
Bin mal auf den Grip gespannt auf der Hinterachse.
Aktuell sind die ab Werk montierten Michelin Reifen drauf.
Vorne 195/50 R15 und hinten 215/45 R16.
Die hinteren Reifen tausche ich in den nächsten Tagen aus gegen die Semi-Slicks von Yokohama.
Bin mal auf den Grip gespannt auf der Hinterachse.
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Re: Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
Fahre die Nexen,für die Straße und Kurvenreiche Strecken langen die .
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Re: Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
Wie war der Wechsel von den Michelin auf die Yoko Semis Fred?
Meine originalen Michelin sind ziemlich unten und brauche neuen Reifen und mein Favorit wären im Moment die Yokohama Advan Neova AD08RS.
Auch interessant zu wissen, wie sich der SECMA mti den Yoko Reifen im nassen Verhält oder wenn es etwas kälter ist.
Meine originalen Michelin sind ziemlich unten und brauche neuen Reifen und mein Favorit wären im Moment die Yokohama Advan Neova AD08RS.
Auch interessant zu wissen, wie sich der SECMA mti den Yoko Reifen im nassen Verhält oder wenn es etwas kälter ist.
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Re: Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
Du müsstest mal schauen, welche Reifengröße momentan bei Dir hinten montiert ist. 215 oder 225?
Und dann schauen, was im Fahrzeugschein steht bzw. im COC.
Bei mir bzw. bei allen neuen ab Werk seit ca. 2016 sind ja die Michelins in 215 hinten drauf. Im Schein steht allerdings bis 225 und im COC sind beide Größen genannt. So sollte es zumindest sein.
Ich habe also hinten von den Michelin 215 auf die Yoko 225 gewechselt. Dazu musste ich die hintere Aufnahme des Reifenschutzes etwas versetzen. An der vorderen Aufnahme habe ich Unterlegscheiben zwischen Schutzblech und Aufnahme gemacht. Damit den Abstand etwas erhöht.
So hat es dann gepasst.
Also ich finde die Yokos haben den perfekten Mittelweg gefunden als Semi-Slick MIT einem Regenstreifen in der Mitte. Dadurch lässt es sich auch bei nasser Fahrbahn noch gut fahren. Im Winter fahre ich eigentlich nicht. Von daher, bei richtig kalten Temperaturen kann ich nicht viel sagen.
Und dann schauen, was im Fahrzeugschein steht bzw. im COC.
Bei mir bzw. bei allen neuen ab Werk seit ca. 2016 sind ja die Michelins in 215 hinten drauf. Im Schein steht allerdings bis 225 und im COC sind beide Größen genannt. So sollte es zumindest sein.
Ich habe also hinten von den Michelin 215 auf die Yoko 225 gewechselt. Dazu musste ich die hintere Aufnahme des Reifenschutzes etwas versetzen. An der vorderen Aufnahme habe ich Unterlegscheiben zwischen Schutzblech und Aufnahme gemacht. Damit den Abstand etwas erhöht.
So hat es dann gepasst.
Also ich finde die Yokos haben den perfekten Mittelweg gefunden als Semi-Slick MIT einem Regenstreifen in der Mitte. Dadurch lässt es sich auch bei nasser Fahrbahn noch gut fahren. Im Winter fahre ich eigentlich nicht. Von daher, bei richtig kalten Temperaturen kann ich nicht viel sagen.
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Re: Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
Danke für das Feedback und bei mir im COC steht komischerweise nur 225.
Kannst du mehr sagen was du gemacht hast bezüglich hintere Aufnahme etwas versetzen? Vorder Aufnahme mit Unterlegscheiben ist klar, habs vorhin kurz angeschaut wie das ganze dort aussieht.
Kannst du mehr sagen was du gemacht hast bezüglich hintere Aufnahme etwas versetzen? Vorder Aufnahme mit Unterlegscheiben ist klar, habs vorhin kurz angeschaut wie das ganze dort aussieht.
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Re: Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
die hintere Aufnahme sind ja die beiden Schrauben, die man von hinten am Fahrzeug auch am Schutzblech sieht.
Unter dem Schutzblech ist ein Metallbügel, der an der Stelle der Schrauben flach ist mit 2 Löchern. Ich habe dort 2 neue Löcher gebohrt, damit das Schutzblech bei mir etwas weiter nach aussen steht. Und dann das Schutzblech wieder montiert.
Dazu müsstest Du allerdings die Reifen erstmal montieren. Sonst siehst Du nicht wieviel Du die Löcher versetzen musst.
Ich bin also nach dem Reifenwechsel ohne hintere Schutzbleche nach Hause gefahren, hatte sie vorne im Fussraum/Beifahrerseite platziert. Zuhause dann angepasst. Dauerte keine Stunde.
Vordere Reifen, da musste ich nichts ändern, da die Reifengröße ja gleich bleibt.
Unter dem Schutzblech ist ein Metallbügel, der an der Stelle der Schrauben flach ist mit 2 Löchern. Ich habe dort 2 neue Löcher gebohrt, damit das Schutzblech bei mir etwas weiter nach aussen steht. Und dann das Schutzblech wieder montiert.
Dazu müsstest Du allerdings die Reifen erstmal montieren. Sonst siehst Du nicht wieviel Du die Löcher versetzen musst.
Ich bin also nach dem Reifenwechsel ohne hintere Schutzbleche nach Hause gefahren, hatte sie vorne im Fussraum/Beifahrerseite platziert. Zuhause dann angepasst. Dauerte keine Stunde.
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