Die Suche ergab 141 Treffer

von fred_feuerstein
30.04.2021 21:41
Forum: Ersatzteile, Zubehör
Thema: Abdeckung Gurtwickler in der Mitte: Top!
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Abdeckung Gurtwickler in der Mitte: Top!

Beim anschauen von Bildern des Secma Fun Buggy ist mir aufgefallen, dass dort in der Mitte zwischen den Sitzen oben über den Gurtwicklern eine Abdeckung ist. Das fand ich sehr schick. So sieht das aus: Screenshot_20210130-225802.jpg Selbst bei nagelneuen :f16: ist diese Abdeckung nicht dabei. Wie wi...
von fred_feuerstein
28.04.2021 21:53
Forum: Tuning und Styling
Thema: verschiedene alternative Sport-Auspuff-Versionen
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: verschiedene alternative Sport-Auspuff-Versionen

Leider auch keine Erfahrung damit. Aber soviel ich weiss hat der auch keinen TÜV, sieht aber dann auch gleich sehr nach Sportauspuff aus. Da ist der Secma auspuff (nicht der mit 2 Ausgängen ;) ) obwohl auch ohne TÜV halt optisch sehr nah an der Serie, quasi nicht zu unterscheiden. Deswegen gibt's da...
von fred_feuerstein
27.04.2021 10:43
Forum: Dies und Das
Thema: versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Re: versicherung

Also bei mir (HUK) ist er als PKW versichert. Wüsste jetzt auch nicht, was Buggy für eine separate Klasse sein sollte. Ist auch ein offenes, 4rädriges Fahrzeug. Bei Online-Versicherern wird es nur schwierig mit der Einstufung, da über Internet das Fahrzeug nicht zur Verfügung steht als Auswahl. Wede...
von fred_feuerstein
12.04.2021 09:32
Forum: Mechanik, Motor
Thema: Fehler P0420 im Steuergerät
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Fehler P0420 im Steuergerät

Hallo Frank, es hat eine Weile funktioniert, dann war der Fehler wieder da. Hatte aber den Eindruck, dass es kam, als die Batterie eine Unterspannung hatte (nach längerer Standzeit). Habe nun 3 Scheiben drunter, Fehler wieder gelöscht, bin aber noch nicht viel gefahren seit dem. Bleibt also noch abz...
von fred_feuerstein
31.03.2021 12:13
Forum: Reifen und Räder
Thema: Unterschied hinten: Michelin 215 zu Yokohama 225
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Unterschied hinten: Michelin 215 zu Yokohama 225

Hier nun der Unterschied zwischen den Serienreifen von meinem F16, also den Michelin 215er Reifen hinten, zu den Yokohama Semi-Slicks 225er hinten.

Für die Montage musste ich die Schutzbleche etwas umbauen und anders montieren da es geschleift hat. Nun passt es:
von fred_feuerstein
31.03.2021 11:48
Forum: Biete
Thema: Fun 500
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Fun 500

Hallo Robert,

hier ist ja relativ wenig "Publikumsverkehr" ;)
Wünsche Dir natürlich viel Erfolg beim Verkauf.
Nur eine Bitte, schreibe mal deine Preisvorstellung mit rein.
Und ggfs. 1 oder 2 Bilder als Anhang. Danke.
von fred_feuerstein
31.03.2021 11:46
Forum: Mechanik, Motor
Thema: Fehler P0420 im Steuergerät
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Fehler P0420 im Steuergerät

Fehler ist wieder aufgetreten. Werde nun eine weitere Unterlegscheibe hinzufügen und dann weiter testen.
Wenn es wieder auftritt, ggfs. doch mal die Lambdasonde tauschen.
von fred_feuerstein
21.03.2021 18:52
Forum: Termine und Treffen
Thema: Fahrt an den Edersee (20.09.2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Fahrt an den Edersee (20.09.2020)

Hier noch ein Video :

von fred_feuerstein
21.03.2021 11:10
Forum: Reifen und Räder
Thema: F16 - Felgengrösse
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: F16 - Felgengrösse

Auf der Suche nach passenden Felgen wird man keine große Auswahl finden. Entweder gibt es Felgen in der einen oder anderen benötigten Größe... ;) Also bspw. für schöne schwarze Felgen ist es ggfs. am besten die Original-Felgen lackieren oder pulverbeschichten zu lassen. Bzw. von Secma gibt es auf ei...
von fred_feuerstein
21.03.2021 11:07
Forum: Reifen und Räder
Thema: Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Welche Reifenart fahrt ihr: Normal oder Semi-Slicks?

Also fange selbst mal an ;)

Aktuell sind die ab Werk montierten Michelin Reifen drauf.
Vorne 195/50 R15 und hinten 215/45 R16.

Die hinteren Reifen tausche ich in den nächsten Tagen aus gegen die Semi-Slicks von Yokohama.
Bin mal auf den Grip gespannt auf der Hinterachse.