Seite 1 von 1

Wegfahrsperre Spinnt HILFE

Verfasst: 06.08.2026 21:50
von Tigran777
Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Secma F16 die Wegfahrsperre spinnt oft, wenn er warm gefahren ist und ich ihn ausschalte und kurz darauf wieder anlassen möchte, spinnt er. Er orgelt einfach nur und springt nicht an. Hat jemand schon mal das Problem gehabt da muss ich auf den Wegfahrsperre PIN betätigen, bis er dann anspringt.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Wegfahrsperre Spinnt HILFE

Verfasst: 07.08.2026 08:30
von Buggy
Moin, blinkt die rote Lampe langsam oder schnell. Hast du mal versucht die Batterie abzuklemmen für ca 20 min. Grüße

Re: Wegfahrsperre Spinnt HILFE

Verfasst: 07.08.2026 09:51
von Tigran777
Moin Sie blinkt unterschiedlich, manchmal stark und langsam und manchmal auch nicht so stark, als wenn sie spinnen würde kann man das vielleicht irgendwie kurzschließen, dass man keine Wegfahrsperre mehr hat?

Mit freundlichen Grüßen

Re: Wegfahrsperre Spinnt HILFE

Verfasst: 07.08.2026 10:14
von Buggy
Ich glaube das kann dir hier in DE keiner beantworten, dass können bestimmt die Franzosen im Werk. Hast du noch ein anderen Transponder, hast du das mit der Batterie gemacht.

Re: Wegfahrsperre Spinnt HILFE

Verfasst: 07.08.2026 14:01
von Lucky
Hallo,
ich hatte das Probem auch vor einiger Zeit gehabt. Bei mir war es (nach langem suchen) aber eine Kleinigkeit: - der Aufnehmer für den Transponder hat eine Steckverbindung in der Mittelkonsole. Die Kontakte sind nur versilbert-> nicht vergoldet. Und diese Kontakte waren total angelaufen.
Ein wenig reinigen hat bei meinem Wunder gewirkt. Versuch mal dein Glück- das ist in wenigen Minuten kontrolliert. :)

[/img][/img]

Re: Wegfahrsperre Spinnt HILFE

Verfasst: 07.08.2026 14:08
von Lucky
Foto dazu (weiße Steckverbindung)
Screenshot 2026-08-07 140614.png