Bessere Abdichtung zwischen Dach und Scheibe

Antworten
Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 286
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Bessere Abdichtung zwischen Dach und Scheibe

#1

Beitrag von fred_feuerstein » 31.10.2020 20:10

Der Tipp ist von User Buggy!

Das Gullwing Dach bei meinem secma ist im Scheibenbereich nicht ganz dicht (ich denke, aber so ganz dicht ist keines der Dächer...)

Mit diesem Tipp bekommt man recht schnell ein sehr winddichtes, aber auch wasserdichteres Dach im rund um die Frontscheibe.

Was wird benötigt:
2 Meter Kantenschutzprofil ( so etwas: ebay link )

Und das wird dann auf den Original Gummi an der Scheibe geschoben. Ich habe es nicht mal festgedrückt. Hält auch so prima.

Bei Regen noch nicht probiert. Aber auch Wind kommt nicht mehr rein :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Buggy
Team
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2019 20:16
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bessere Abdichtung zwischen Dach und Scheibe

#2

Beitrag von Buggy » 01.11.2020 14:41

Bei mir ist es trocken 😁

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste