Seite 1 von 1

Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 23.06.2020 17:21
von derjuergenw
Werte Mitglieder,

ich bin gerade dabei, mir einen f 16 bj. 17 in Frankreich zu kaufen. Probegefahren bin ich, begeistert auch. Jetzt hoffe ich, dass das vollends klappt.

Z. B. Die Zulassung da kein coc vorhanden.

Dann interessiert mich, wie leicht oder schwer das Getriebe sich schalten lassen muss. Oder ob er Wassertempfindlich ist, wenn man mal ohne Dach in ein Gewitter gerät.

Und natürlich die kleinen schraubertips der Erfahrenen für den Alltag.

Freue mich auf den Austausch

Re: Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 23.06.2020 17:47
von fred_feuerstein
Na dann herzlich willkommen hier im (noch kleinen) Forum. :)

Von wo kommst du, bzw.. noch besser, trage die Koordinaten von deinem Ort in die User Map ein.
Dann ist es leichter, ggfs. Mal für ein Treffen oder Touren zu planen :)

vorstellungen-neuer-mitglieder-f3/user- ... e-t33.html


Zu deinen Fragen:

Wegen dem Schalten: da gibt es wohl Unterschiede. Bei meinem 2017er geht es zumindest schwerer als beim 2011er von User Buggy.

Wegen Gewitter und Regen. Keine Ahnung ob es normal ist, aber bei meinem sind in den Sitzmulden je ein Loch, damit das Wasser ablaufen kann. Im fussraum gibt es glaube ich aber kein Loch oder sowas.
Aber bei mir ist es so, dass ich meist ein Dach drauf habe, entweder bei längeren Fahrten das komplette mit Gullwing Türen oder Standard für Fahrten in der Umgebung das Bikini top.
Bei beidem kann man ja das Dach komplett zurückrollen.

Und wegen coc. Das solltest du sicherlich vom Hersteller in Frankreich anfordern können. Ansonsten kannst du auch als Beleg meins als PDF bekommen. Ohne identnummer halt. ;)

Zu weiteren Fragen stelle gerne jeweils in den passenden Rubriken zum F16 einzelne Threads :)

Viel Spass.

Re: Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 23.06.2020 20:51
von derjuergenw
Danke erstmal. Ich melde mich, wenn ich nicht weiterkomme. Jedenfalls schön, dass es nicht weit weg Menschen mit Erfahrungen damit gibt. Danke!

Re: Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 23.06.2020 21:02
von fred_feuerstein
Ja fein, dann bist du ja auch in der Nähe. Kann man sich sicher mal treffen :)

Viel Erfolg beim Kauf.

Re: Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 09.07.2020 00:08
von derjuergenw
Danke. Machen wir doch gerne. Ich habe immer noch Bedarf an einem COC und einem KFZ-Brief als PDF. Wer kann bitte helfen?

Re: Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 09.07.2020 19:32
von fred_feuerstein
anbei mein coc und Schein (Daten von mir und dem Secma sind entfernt)

Aber wie gesagt, mit der Fahrgestellnummer kannst Du beim Hersteller in Frankreich auch das genau passende COC zu deinem Secma anfordern.
Da jedes COC auch mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen muss.

Re: Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 10.07.2020 15:26
von derjuergenw
Danke!!! Der Verkäufer hat gestern das Original coc gefunden. Am 15. ist Übergabe bei der Dekra in Zweibrücken, dann geht der Spaß los. 🤤

Re: Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 10.07.2020 15:42
von fred_feuerstein
Oh fein. Erstmal viel Spass.

Bis zum Treffen ;)

Re: Noch ein Neuer (noch ohne)

Verfasst: 24.07.2020 09:24
von fred_feuerstein
und? hat es geklappt mit dem Kauf, Zulassung etc.?