Zahnriemen

Antworten
Benutzeravatar
OO7
Taschenraketen-Profi
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2022 16:46
Eigener Secma:
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Zahnriemen

#1

Beitrag von OO7 » 11.04.2022 14:49

Hallo zusammen. Hat jemand schon mal den Zahnriemen wechseln lassen? Hatte heute ein Telefonat mit Herrn Dupont bezüglich der Befestigung der hinteren Radabdeckung. Hatte ja noch eine da, aber leider die falsche Seite. Er fragte mich nur wie alt der :f16: ist und meinte nach 5 Jahren oder 100.000 km sollte ein Zahnriemen gewechselt werden. Ich habe gerade mal 16.900 km drauf, aber das Fahrzeug ist genau 5 Jahre alt.
Gruss Andreas
:f16:

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 286
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen

#2

Beitrag von fred_feuerstein » 11.04.2022 20:09

Meiner ist ja auch jetzt 5 Jahre alt und hat ca. 16tkm.

Wird bei mir also auch fällig dieses oder auch erst nächstes Jahr.
mache mich da jetzt noch nicht verrückt.

Der User Buggy hat den Zahnriemen schon einmal gemacht/machen lassen.
Werde demnächst auch mal schauen wo ich das machen lassen kann. Theoretisch sollte jeder, der schonmal nen Renault Motor gesehen hat, das machen können.
Problem ist nur, dass man den :f16: erstmal hinten rechts ziemlich demontieren muss. Soviel mir bekannt ist.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Buggy
Team
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2019 20:16
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen

#3

Beitrag von Buggy » 11.04.2022 21:07

Hi,ja würde bei mir getauscht nach 6 Jahren und 18000km, hat ausgesehen wie neu. Aber es gibt ein Sichtfenster auf der rechten Seite. Jeder der sich mit Renaultmotor auskennt weiß wie er daran kommt.

Benutzeravatar
OO7
Taschenraketen-Profi
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2022 16:46
Eigener Secma:
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen

#4

Beitrag von OO7 » 12.04.2022 12:11

Hallo. Hast du das bei Renault gemacht? Und was hat es gekostet?
Gruss Andreas
:f16:

Buggy
Team
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2019 20:16
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen

#5

Beitrag von Buggy » 12.04.2022 18:21

Ist privat gemacht worden,kennst sich aber mit diesen Motor aus. Habe auch kein Kit von Conti genommen sondern von Gates. Kommt vom gleichen Band. Schaue noch mal nach wegen der Bezeichnung. Aber bei Renault wird es teuer, 400-500 musst du rechnen.
So hab no
1649929317777..jpg
ch Mal die Bezeichnung angehängt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast