neu hier

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 15:35
Eigener Secma: auf der Suche
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

neu hier

#1

Beitrag von Michael » 26.01.2021 16:04

Hallo,

ich bin der Michael, Jahrgang 1962 und komme aus dem Nordosten.
zum Secma, vorab: ich habe "noch" keinen, bin ich durch Zufall gekommen. Vor Jahren fuhren mir einmal 2 solcher Autos vor der Nase herum, damals hatte ich noch keine Ahnung, was es war, aber ich war beeindruckt.
Zu meiner fortbewegungstechnischen Vita gehörten bisher Motorräder (K500, K800, div. MZ), Traktoren (Deutz FM 414, Porsche Junior , Lanz HN1 und 2), Geländegänger wie Toyota BJ 42, LR Serie 2 und Willys MB.

Durch Familie und Umzug wechselten die "Spielzeuge", je nach Platz, Akzeptanz durch die Nachbarn oder finanzielle Möglichkeiten.
Derzeit habe ich noch 2 Exoten, eine Sunbeam S7 deluxe und einen SMZ S3A, ein totaler Exot. Von beiden werde ich mich trennen, stehen derzeit in einem berühmten Kleinanzeigenportal. Meine Devise lautete eigentlich immer: nur 1 Spielzeug.
Jetzt wird es Zeit für etwas, das Spass macht und nicht tägliche Schrauberei und die Jagd nach Ersatzteilen bedeutet.
Wunsch wäre der Fun Buggy. Auf meine Frage beim Autohaus Dupont kam gleich der Hinweis auf Bestellbarkeit und die Möglichkeit der Terminabstimmung für einen Besuch im Werk.
Bevor ich Nägel mit Köpfen mache, möchte ich zumindest schon einmal in einem F16 gesessen haben.
Ich hoffe, ich kann das bei einem von Euch einmal machen.

bis dahin viel Spass mit Euren Autos
viele Grüße
Michael
:evil: endlich saubere Hände beim Schrauben

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 287
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: neu hier

#2

Beitrag von fred_feuerstein » 26.01.2021 16:39

Hallo Michael,

schön, dass Du den Weg über die Kleinanzeigen zu uns gefunden hast.
Hatten dort ja schon geschrieben.

Wenn ich mir die Nutzer-Karte so anschauen, dann sind die nächsten zu Dir rund um Bielefeld. Ein F16 und ein F16 Turbo.
Vielleicht kontaktierst Du sie mal direkt.

Ansonsten ist ja hier leider nicht so viel los. Ist eine kleine Gemeinde :)
Bin auch nicht sicher, wieviele Secmas in Deutschland tatsächlich unterwegs sind.

Aber, dass sich so wenige im Internet in Foren tummeln, spricht ja eigentlich für Secma ;)

Wenn sich keiner für dich findet, kannst Du auch gerne bei mir vorbei schauen. Sind halt rund 500 km Entfernung denke ich.

Unabgängig davon hoffe ich, dass vielleicht dieses Jahr, wenn die Saison anfängt etwas Leben ins Forum kommt...

Ansonsten: in Mecklenburg bei Dir da oben kann man sicherlich super mit einem F16 oder Buggy herum fahren :)

VG
fred
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Benutzeravatar
Michael
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 15:35
Eigener Secma: auf der Suche
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: neu hier

#3

Beitrag von Michael » 27.01.2021 18:06

nochmal Hallo,

nach dem netten Hinweis des Admin, wie ich hier Bilder hochladen kann, am Ende ein paar meiner derzeitigen Spielzeuge.
Meine Vorstellung wurde bisher 16 mal angeklickt, ist doch schon mal was. Aus anderen Foren, in denen ich bisher so unterwegs war
(blacklandy, jeepfreunde, buschtaxi etc.) war natürlich mehr los, diese sind entschieden größer, bietet ja auch deren Thematik ein größeres Diskussionsforum (Vielzahl der Modelle, Verteilung auf Verwendungszweck, wie repariere ich was womit ...) unsere Gruppe gestaltet sich da sowohl vom Alter als auch vom Verwendungszweck homogener, unser Hobby ist nicht unbedingt preiswert und geschraubt habe ich jetzt erst einmal genug.
Ich hoffe auf gute Hinweise zu Zubehör, Reiseempfehlungen udgl.
Wie Eingangs geschrieben werde ich mich von meinen Spielzeugen trennen, wobei der SMZ ja schon fast als "russischer Secma" durchgehen würde.


Ich versuche Euch hier auf dem Laufenden zu halten
Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:evil: endlich saubere Hände beim Schrauben

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 287
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: neu hier

#4

Beitrag von fred_feuerstein » 28.01.2021 16:31

Die Klickzahlen sind nicht nur echte Klicks, sondern auch von Google-Bots und anderen Suchmaschinen.
Versuche am besten mal mit den nächsten Fahrern auf der Map Kontakt aufzunehmen. Vielleicht klappt es ja.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste