Kfz Anhänger zum Transport eines Secma bis F16

Antworten
Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 287
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Kfz Anhänger zum Transport eines Secma bis F16

#1

Beitrag von fred_feuerstein » 13.07.2022 17:42

Da ich meinen :f16: hin und wieder mitnehmen möchte, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, habe ich mich auf die Suche nach einem Anhänger gemacht, auf dem man den :f16: gut transportieren kann.

Es gibt viele Anhängertypen. Absenkanhänger, Plattformanhänger, Kippanhänger ...

Vorgabe: er sollte möglichst klein sein! Deswegen sind die Absenk- und Kippanhänger schon quasi ausgeschieden, da hier neben der Ladefläche noch die Räder des Hängers herausstehen und somit die Breite des Anhängers schnell bei 215 bis 230 ca. ist. Somit kaum noch in einer normale Garage passt.

Die Wahl fiel dann auf den Stema Carrier XL Plattformanhänger. Er hat eine Ladefläche von ca. 183 x 301m und 2 im Anhänger verstaubare Rampen mit Länge von 2.60m. Somit ist ein gutes Auf- und Abfahren möglich.
Vorne eine verstellbare Anfahrstange montiert und den F16 auf der Ladefläche austariert, dass an der Kupplung eine Last von ca. 65 bis 70kg anliegt.
An der seitlichen Rehling rechts und links kann man sehr gut die 4 Räder mit Gurten festschnallen.

Mein Anhänger hat vom Vorbesitzer einen Mover installiert bekommen. Somit kann man den Hänger bequem rangieren.

Was auch sehr gut ist, sind die beiden Stützen hinten. Wenn diese heruntergedreht sind und die Bremse des Anhängers sitzt, kann man auch im nicht angekuppelten Zustand des Anhängers den :f16: auf- und abladen. Also perfekt.

Bin sehr zufrieden.

Die Preise für den Anhänger neu beginnen bei ca. 2700 EUR, je nach Ausstattung. Hin und wieder sind auch gebrauchte bei ebay-kleinanzeigen zu finden.

Hier ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste