Mein Secma: Lenkung schmieren

Antworten
EnglU
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2024 21:09
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Mein Secma: Lenkung schmieren

#1

Beitrag von EnglU » 21.10.2024 19:26

Gestern habe ich mich mit Buggy über die Lenkung unterhalten. Ich wollte wissen wie man sie abschmiert. Buggy erklärte mir das links ein Faltenbalg ist und darunter die Zahnstange der Lenkung, dort können man die Lenkung fetten. Heute habe ich mich gleich dran gemacht. War sehr einfach. Allerdings war der Faltenbalg schon einmal repariert und ich wollte ihn baldmöglichst austauschen. Ich habe die Zahnstange eingefettet und den Faltenbalg wieder montiert, was nicht sooo einfach war. Kurze Probefahrt und ....... Faltenbalg war nicht mehr drauf. Habe ihn schnell wieder gefunden, kaputt.
Ein neuer kostet nicht viel, Porto kostet mehr, aber es dauert ein paar Tage bis er da ist. Ich versuchte eine schnelle Lösung zu finden. Der Durchmesser ist 4,5 cm und der Balg hat eine Länge von knapp 11 cm. Im Schrank von meiner Frau wurde ich fündig, eine Flasche Haarkur Ich war großzügig und Schnitt sie bei 12 cm ab. Aufgesteckt Kabelbinder angesetzt und mit der Heißluftpistole an der Stelle wo an der Lenkung eine Vertiefung ist etwas erwärmt damit ich beim zuziehen des Kabelbinder in die Nut drücken konnte und die Flasche so fest wird. Glaube nicht das ich diese Konstruktion durch einen neuen Faltenbalg ersetzen werde. Ist eh kein richtiger "Faltenbalg"
Im Anhang ein paar Bilder. Ach ja, die Plastikflasche ist jetzt schwarz. An der Stelle noch meinen Dank an Buggy, er kennt sich super aus und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Danke Buggy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste