Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Secma F16 die Wegfahrsperre spinnt oft, wenn er warm gefahren ist und ich ihn ausschalte und kurz darauf wieder anlassen möchte, spinnt er. Er orgelt einfach nur und springt nicht an. Hat jemand schon mal das Problem gehabt da muss ich auf den Wegfahrsperre PIN betätigen, bis er dann anspringt.
Mit freundlichen Grüßen
Wegfahrsperre Spinnt HILFE
-
Tigran777
- Taschenraketen-Fan
- Eigener Secma: F16
Buggy
- Team
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin, blinkt die rote Lampe langsam oder schnell. Hast du mal versucht die Batterie abzuklemmen für ca 20 min. Grüße
-
Tigran777
- Taschenraketen-Fan
Moin Sie blinkt unterschiedlich, manchmal stark und langsam und manchmal auch nicht so stark, als wenn sie spinnen würde kann man das vielleicht irgendwie kurzschließen, dass man keine Wegfahrsperre mehr hat?
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
-
Buggy
- Team
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich glaube das kann dir hier in DE keiner beantworten, dass können bestimmt die Franzosen im Werk. Hast du noch ein anderen Transponder, hast du das mit der Batterie gemacht.
-
Lucky
- Taschenraketen-Fan
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich hatte das Probem auch vor einiger Zeit gehabt. Bei mir war es (nach langem suchen) aber eine Kleinigkeit: - der Aufnehmer für den Transponder hat eine Steckverbindung in der Mittelkonsole. Die Kontakte sind nur versilbert-> nicht vergoldet. Und diese Kontakte waren total angelaufen.
Ein wenig reinigen hat bei meinem Wunder gewirkt. Versuch mal dein Glück- das ist in wenigen Minuten kontrolliert.
[/img][/img]
ich hatte das Probem auch vor einiger Zeit gehabt. Bei mir war es (nach langem suchen) aber eine Kleinigkeit: - der Aufnehmer für den Transponder hat eine Steckverbindung in der Mittelkonsole. Die Kontakte sind nur versilbert-> nicht vergoldet. Und diese Kontakte waren total angelaufen.
Ein wenig reinigen hat bei meinem Wunder gewirkt. Versuch mal dein Glück- das ist in wenigen Minuten kontrolliert.
[/img][/img]
Zuletzt geändert von Lucky am 07.08.2026 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lucky
- Taschenraketen-Fan
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Foto dazu (weiße Steckverbindung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Social Media