Optimale Koffergröße für den Gepäckträger des F16

Antworten
Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 70
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Optimale Koffergröße für den Gepäckträger des F16

#1

Beitrag von fred_feuerstein » 13.03.2020 22:21

Die Frage wie gross ein Koffer für den Gepäckträger sein darf (mal abgesehen vom Gewicht) habe ich für mich beantwortet.

Breite: 60cm
Tiefe: 45cm
Höhe: 20cm

Hier ist es ein alter Samsonite Koffer aus der Oyster Serie geworden. Der hat 3 Verschlüsse und einen Dichtungsring. Sollte also "relativ" wasserdicht sein.

Der Koffer passt optimal auf den Träger und kann gut festgeschnallt werden. (wie man ihn am besten festschnallt muss ich noch testen).

An den Auflagestellen des Koffers auf dem Gepäckträger habe ich jeweils ein kleines Stück transparenten Schlauch als Puffer auf den Gepäckträger gestülpt. Dadurch sitzt der Koffer ziemlich gut.

Was nutzt ihr für einen Koffer?
Dateianhänge
IMG_20200313_201314.jpg
IMG_20200313_201302.jpg
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 70
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Optimale Koffergröße für den Gepäckträger des F16

#2

Beitrag von fred_feuerstein » 17.05.2020 18:29

Ergänzend noch dazu. Klar, es gibt auch diese festen Koffer (meist aus dem Quad Bereich), die per Schraub- oder sonstigen Befestigungen am Träger montiert werden können, aber die haben meiner Meinung nach den Nachteil, dass man auf Reisen den Koffer auf Fahrzeug lassen muss und nur den Inhalt in Taschen oder ähnlichem mit ins hotel nehmen kann.

Deswegen wollte ich bei mir einen normalen Koffer, den man einfach mit ins hotel nehme kann und die Grösse ist so gewählt, dass der Koffer von der Höhe her nicht über das geschlossene Dach heraus ragt.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media