Grüße vom NIederrhein

Antworten
Powerslider
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2023 20:53
Eigener Secma: Auf der Suche
Kontaktdaten:

Grüße vom NIederrhein

#1

Beitrag von Powerslider » 29.06.2023 21:15

Hallo,

habe mich heute auch mal eingetragen - ich habe durch ein Wohnmobilforum von dem Hersteller Secma und seinen Autos erfahren und bin einfach neugierig. Wir haben ein Wohnmobil mit absenkbaren 1,8t Plattform-Anhänger und möchten gelegentlich auf den langen Touren ein Auto mitnehmen, um vor Ort mobil zu sein und vielleicht ein wenig Spaß zu haben.

Eigentlich haben wir uns für einen FIat 500 entschieden (und den auch schon gekauft, schönes Auto), aber es sieht so aus, als wenn nach einer fälligen Auflastung des Wohnmobils die Anhängelast nicht mehr ausreicht und wir daher ein leichteres Auto haben müssen. Ein Secma F16 könnte da sicherlich passen, aber ich hatte bis vor einigen Tagen noch nichts von dem Hersteller gewußt.

Es wäre super, wenn es möglich wäre, mal so 'ne Taschenrakete irgendwo anschauen und vielleicht auch mal mitfahren zu können. Vor allem müssen wir meine Frau überzeugen. ;-) Auf der Benutzerkarte sehe ich, daß es einige Forumkollegen in der Nähe gibt (hallo Heizer, Uwe, Lucky), vielleicht kann man sich ja mal verabreden. ;-)

Zu mir selbst: Bin im besten Alter (Ende 50), verheiratet, Kinder sind alle aus dem Haus und bis zur Rente ist es noch was hin. :-) Ich habe eine lange Geschichte mit wilden Karren, viel Motorräder, 11 Jahre jährliche Teilnahme an Enduro-Fahrten in Rumänien mit schweren, leichten und superleichten Geländemoppeds, dann später einige dicke Straßenkarren, unter anderem eine Honda Paneuropean ST1300, eine Honda Valkyrie GL1500 (mit sehr coolem Sechszylinder Boxermotor) und Motorrad-Gespanne (über 10 Jahre ein Side-Bike Mega Comete aus Frankreich, d.h. ich habe schon so meine Erfahrungen mit französischen Kleinserienherstellern gemacht - andere Geschichte).

Mittlerweile sind die Moppeds verkauft, ich hatte mittlerweile vier Jahre einen schicken Oldtimer (Mercedes 560 SL von 1988) und der ist jetzt auch weg und jetzt schauen wir mal, ob bald ein Secma F16 in der Garage steht. ;-)

Ich freue mich auf das neue Abenteuer.

Liebe grüße - Marcel

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 289
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom NIederrhein

#2

Beitrag von fred_feuerstein » 30.06.2023 20:13

Ja hallo erstmal. Ich glaube Du hast im Wohnmobilforum (Facebook-Gruppe Wohnmobil und Anhänger ?! ) von mir und meinem F16 erfahren :D

Klein ist die Welt :)

Mal sehen ob sich jemand meldet. Das Forum hier ist leider nicht sehr frequentiert. Aufgrund der nur ca. 25 F16 auf deutschen Strassen... Und meist wird ja auch nur bei Problemen in Foren geschaut... Spricht ja eigentlich für den F16 :)

Wenn es Dir nicht zu weit ist, hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es ein paar F16. Meiner, User Buggy, User smartracer...
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Powerslider
Taschenraketen-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2023 20:53
Eigener Secma: Auf der Suche
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom NIederrhein

#3

Beitrag von Powerslider » 15.07.2023 15:57

Hi fred_feuerstein ;-)

Genau, ich glaube in dem Forum war das. ;-)

Mittlerweile bin ich ein wenig weiter gekommen mit den Forschungen zu meinen Fahrzeugen, es sieht so aus, als wenn ich das Wohnmobil so auflasten kann, daß der Fiat 500 bleiben kann und das Ganze so gerade hinkommt. Damit wäre dann der Secma nicht mehr erforderlich, obwohl ich die Kisten nach wie vor cool finde. Aber im Vergleich zu einem Großserien-Kleinwagen ja doch schon ein völlig anderes Konzept.

Erst mal vielen Dank für das Angebot - sobald das aus welchem Grund auch immer konkreter werden sollte, melde ich mich mal, aber es sollte dann auch schon konkret vor einer Entscheidung stehen, von Probefahrt-Tourismus halte ich selbst nicht viel und möchte dann auch andere nicht belästigen.

liebe Grüße vom Niederrhein!

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 289
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom NIederrhein

#4

Beitrag von fred_feuerstein » 15.07.2023 16:11

Alles klar. Dann viel Erfolg.
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste