Kurze Vorstellung von okko

Antworten
Okko
Taschenraketen-Neuling
Eigener Secma: kein Secma
Kurze Vorstellung von okko

Beitrag von Okko » 19.01.2025 19:13

Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich bin okko und seit Jahren dem Hobby Buggy verfallen. Nachdem ich ein Jahr an ein chinesisches Rohrgestell verschwendet habe, wurde es 2009 dann ein Secma Fun-Buggy in orangerot mit dem 340er Lombardinimotor, den ich dann in 2015 verkauft habe. Also den Buggy, nicht nur den Motor :oops:. Ein großer Fehler, denn bis heute gibt es keinen halbwegs bezahlbaren Elektrobuggy, der mir halt lieber wäre, weil ich sonst nur noch E-Fahrzeuge besitze.
Secma hat in 2020 mal auf Basis des neuen Fun-Buggys ein Elektromodell vorgestellt. Weiß jemand in der Runde, ob dieses Fahrzeug bestellfähig ist und was es kosten soll? Ich habe da nämlich nichts im Netz gefunden.
Vielen Dank und liebe Grüße, okko.

fred_feuerstein
Admin
Eigener Secma: F16
Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Kurze Vorstellung von okko

Beitrag von fred_feuerstein » 19.01.2025 20:41

Zu dem Elektro Secma habe ich damals auch nur die spärlichen Infos gesehen.

Anfang der 2000er Jahre gab es schonmal einen Fun Elec, auf Basis von dem kleinen FunTech von Secma. Siehe auch hier im Forum unter Modelle - Secma - Sonstige : secma-sonstige-f30/

Auf der Secma Seite steht nach wie vor "demnächst verfügbar" bei dem neueren Modell von 2020 auf Basis vom Fun 500 ...

Heissen sollte er wohl: SECMA FUN ELEC , 100% FUN
mit 15 kW, 80 km/h max

Aber du kannst secma ja mal speziell zu dem Thema anschreiben. Die antworten sicherlich.

Hier das Video:
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

fred_feuerstein
Admin
Eigener Secma: F16
Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Kurze Vorstellung von okko

Beitrag von fred_feuerstein » 20.01.2025 16:23

Gerade die Info von :secma: bekommen zum Fun Elec:

"Das Elektrofahrzeugprojekt auf Basis des Modells FUN 500 wurde genehmigt, eine Vermarktung ist derzeit jedoch nicht geplant. Die Motoren und Batterien sind immer noch zu teuer, als dass das Fahrzeug zu einem angemessenen öffentlichen Preis auf den Markt kommen könnte."
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media