Neu hier

Antworten
Keku
Taschenraketen-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2024 17:11
Eigener Secma: Fun 500
Kontaktdaten:

Neu hier

#1

Beitrag von Keku » 09.05.2024 17:52

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzerin eines Secma Fun 500.
Bisher habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, da ich den Secma von meinem Onkel übernommen habe.
Dieser ist sozusagen ein "Scheunenfund" und leider ohne TÜV der vor einem Jahr abgelaufen ist.

Der Sommer fängt gerade an und ich hätte riesigen Spaß die Bergstrecken bei mir an der Mosel mit dem Secma austesten zu können.

Ich habe bereits herausgefunden, dass der bisherige Importeur "Auto Dupont GmbH" nicht mer der Ansprechpartner in Sachen Ersatzteile ist. Wahrscheinlich werde ich mich wohl an den Hersteller direkt wenden müssen.

Auf jeden Fall benötige ich eine neue Frontscheibe, da diese einen senkrechten Riss hat. Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum , als Neuling ein wenig Unterstützung für meinen Neubeginn erhalten könnte.

Ich sage schon einmal Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Kerstin

Buggy
Team
Beiträge: 55
Registriert: 14.11.2019 20:16
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#2

Beitrag von Buggy » 09.05.2024 18:47

Hallo,
habe ich auch hinter mir bei meiner F16. Musste in Frankreich bestellen hat ca 4 bis 5 Wochen gedauert. Kam gut verpackt mit Spedition, wirst die selbe Scheibe haben wie der F16 gibt es nur noch mit Scheibenheizung.Aber dafür ist der Rahmen mit dabei.Es muss ein wenig abgeändert werden wegen dem Gebläseschlauch, ein Schalter setzen. Hab meine vom Autoglaser machen lassen. Hat ja die Versicherung bezahlt. Jetzt das schlechte die Scheibe mit Versand kam auf ca. 1200 Euro und ca 300 der Einbau .LG

Keku
Taschenraketen-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2024 17:11
Eigener Secma: Fun 500
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#3

Beitrag von Keku » 09.05.2024 19:28

Hallo,

danke dir für die Info.

Dann werde ich das mal angehen. Ich denke sonst werden hoffentlich keine weiteren Mängel anfallen. Bisher ist er immer ohne Mängel über den TÜV gekommen.

Wie sieht es eigentlich mit den regulären Verschleißteilen wie Bremsen aus. Passen hier Hersteller wie Renault?

Zuerste werde ich mal die Scheibe bestellen.....Dir noch einen schönen Restfeiertag.

Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
fred_feuerstein
Admin
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2019 08:22
Eigener Secma: F16
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#4

Beitrag von fred_feuerstein » 09.05.2024 19:30

bzgl. Bremsen. Schau mal hier in dem Bereich für den 500er:
secma-fun-500-fun-extr-m-500-f29/bremse ... -t203.html

Ansonsten welcome an Board und viele schöne Fahrten mit dem :secma:
Gruß, Fred

mein :secma: :f16: : .. K L I C K --- Verbrauch: ..Bild

Antworten

Social Media

   

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste